Der Grundstein für mein heutiges Pilates-Training

wurde gelegt.

1967

wurde ich in Berlin

geboren und

verbrachte dort meine

Kindheit und Jugend

1974 -1989   In Berlin ging ich zur Schule und machte eine Ausbildung zur Kartographin - Landkarten-Technik - ein Job am Zeichentisch - ein schöner Beruf... doch dieser wurde mir schnell zu ruhig...

Ich sattelte um und entwickelte mich beruflich in eine ganz andere Richtung

Erst Douglas,

dann Parfums Christian Dior 

1991  Und dann -

der Robinson Club in Süd-Italien,

dem ich viel, besonders eine

fantastische Ausbildung verdanke.

Hier konnte ich nun endlich mit

Sport, Tanz und Bewegung mein

Geld verdienen.

PILATES war damals kaum populär - außer bei Tänzern... und mit denen durfte ich arbeiten - und lernen.

Meine Aufgaben waren die Morgen-Gymnastik, die Strand-Gymnastik, die Nachmittags-Gymnastik und tanzen...

...arbeiten mit Grit Böttcher

     Show: Fantasia

Who? Balu   Etwas über mich 

1992 - 1999  Nach weiteren lehrreichen Jahren in Spanien und Griechenland kam ich mit all meinen Erfahrungen und meinem Wissen nach Deutschland zurück. 

Bald zog es mich an die Ostsee

Hier eröffnete ich im Jahr 1999 "Elisa Das Frauen-Fitness-Studio für Gesundheitssport"

Es folgten zahlreiche Weiterbildungen in Bewegungsschulung, Pilates,

ganzheitlicher Körperwahrnehmung, präventivem Sport und Entspannungs-Therapie.

2009  nach drei Jahren Ausbildung

die erfolgreiche Prüfung zur Heilpraktikerin

 

2011   Veröffentlichung meines Buches

Ausbildung Yoga Vidya

2014   Neuorientierung  und Eröffnung des:

2018  auch online!

  2015/16 -  Yoga-Weiterbildungen 

Vinyasa-Teacher bei
Uli Schuchard

2012 - 2014  Ausbildung zur Yoga-Lehrerin  Irgendwann wusste ich, dass es nun soweit ist - es war die richtige Zeit - und ich war soweit... 

Es geht weiter - immer weiter...

2020

Live-Video-Stunden, Stunden im Freien und viele neue Videos, Audios und natürlich Stunden vor Ort - trotz und mit Corona...