Im Journal erfährst Du Aktuelles und wann was kommt

Journal

Wenn´s kribbelt und schmerzt...

13.10.2019

...dann ist das  g a r n i c h t  schön. Es kann schon Angst machen, wenn die Finger kribbeln als ständen sie unter Strom, wenn die Gelenke und Sehnen schmerzen und Handgriffe, die zuvor reine Routine waren, nun nicht mehr gelingen wollen...

Klar - Gründe gibt es viele. Und jeder Grund hat bekanntlich einen der ihm vorangeht.

So auch beim (bei uns Frauen) weit verbreiteten Karpartunnelsyndrom. Die Spitze des Eisberges.

Bevor der Karpaltunnel zum Engpass wird und beschriebene Beschwerden erzeugt, geht dem einiges voraus: Überbelastung der Unterarm-Handgelen-Achse, andere Engstellen - im z.B. Ellenbereich, in der Brustmuskelregion, im Halswirbelbereich.

Hormonschwankungen, Stoffwechselstörungen etc. etc. 

So Komplex diese Erkrankung so individuell die Ursachenfoschung.

Und da die meisten ziemlich ratlos sind, wenn das Karpaltunnelsyndrom diagnostiziert wird und der Schritt zur OP oft ein kurzer - denke ich, sollten wir nichts unversucht lassen - und das wäre eine Menge: Reguliere deinen Stoffwechsel, entsäuere deinen Körper, meide Gifte, meide Überbeanspruchung... Und mach die Übungen aus diesem Video - ein erster Schritt in eine eigenverantwortliche Richtung.

Ich drücke dir die Daumen

Deine Balu

 

 

 

 

Please reload

© 2018 Yoga ૐ Pilates by Balu | Parkstraße 18a | 18311 Ribnitz-Damgarten